Dienstag, 15. September 2015

Palio

Palio!!!
 
 
Vor meinem Urlaub erhielt ich ein tolles Testpaket aus dem Haus Wein & Secco Köth. Im Paket war prickelnde Lebensfreude pur und zwar:
 
 
 
 
 
So nun zu meinem Test den ich mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin durführte.
 
Palio Rhabarber Orange hat meine Schwägerin probiert und sie meinte er schmeckt sehr pikant aber durch die Orange doch wieder sehr  harmonisch fruchtig. Die perfekte Trinktemperatur liegt bei diesem Secco bei 7°C.
 
 
 
Der nächste Palio Secco was sich meine Schwiegermutter aussuchte war der Limetten Secco da sie Limette in guter Erinnerung hat. Das Tröpfchen duftet sehr schön nach frischen Limetten, aber er war geschmacklich nicht ihr fall da er leicht bitter schmeckt.
 
 
 
Ich stürzte mich über den Lavendel mit Feige Secco her und war über diese Kombination sehr erstaunt. Dieser Sekt schmeckt leicht süßlich und der nach richtig frischem Lavendel.
 
 
 
 
Den Erdbeer mit Chili teilten wir 3 uns da wir alle sehr gespannt waren. Dieses Sektchen schmeckt sehr fruchtig nach frischen Erdbeeren und im nach Geschmack spürte man eine Hauch von Chili
 
 
 
 
Bei dem nächsten Palio Secco konnten wir uns nicht vorstellen was das für eine Geschmacksexplosion ist, denn es war der Limpari Secco. In diesem Secco sind Himbeeren, Limetten, Rosmarin und Ingwer verarbeitet worden was auch sehr gut harmonierte und ratz fatz weg war. Daumen hoch für diesen peppigen Secco.
 
 
 
 
Bei dem Kürbis Secco waren wir alle ein bisschen skeptisch ob der schmecken würde aber wir wurden eines besseren belehrt. Dieses Tropferl schmeckt leicht nussig und erinnert geschmacklich ein bisschen nach seinen "Verwandten" Pfirsich und Melone :)
 
 
 
 
Mein Favorit vom Namen war der Lavendel mit Feige der aber geschmacklich nicht mit dem Kürbis Secco mit halten konnte.
Wir waren über alle Sorten sehr erstaunt und hatten großen Spaß am verkosten.
Aber am Besten ihr überzeugt euch selbst von diesen Edlen Tröpfchen da ja Geschmäcker verschieden sind.
 
 
Ein großes Lob an Ralf Köth für diese sehr gelungenen Secco und danke für seine tollen Test!!!
 
 
Leider sind meine Fotos abhanden gekommen :(
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen