Dienstag, 23. Dezember 2014

Biobric

     Jetzt im Test Biobric Brennstoffe Mayrhofer e. U. .

Ich bekam ein super tolles Testparket.


 

Hartholzbriketts NESRTRO bestehen aus Holzspänen von der Esche und der Eiche und sind ein sehr guter Wärmespender. Diese Briketts enthalten keine Bindemittel und keine Zusatzstoffe. Die Runden Briketts ohne Loch haben eine Länge von 33 cm und eine Dicke von 7 cm. Als wir sie getestet haben konnten wir feststellen das die NESTRO länger im Ofen brennen als Weichholzbriketts.

 
 
 
 
 
 
Hartholzbriketts RUF bestehen aus Hartholzspänen von Buche und Eiche. So ein Brikett habe ich noch nie gesehen von der Form. Es macht einfach Spaß mit diesem Brikett zu heizen, man hat keinen Dreck nicht sowie bei Holz. RUF ist ein tolles Produkt gibt viel wärme ab und hat eine lange Brenndauer fast keine Rauch- und Rußbildung.
 
 
 
  
 
 
 
 
Weichholzbriketts NIELSEN bestehen aus Weicholzspänen von Fichten und Lärche. Diese Produkt hat in der Mitte ein Loch und erzeugt dadurch ein echt schönes Flammenbild. Brennt schöner und gleichmäßiger als andere und Asche bleibt auch nicht viel übrig. NIELSEN gibt auch sehr schnell die Wärme ab, einfach ein Traum wenn man an einem kalten Tag nach Hause kommt.


 
 
 
 
 
Torfbriketts bestehen aus Torf das unter einem hohen Druck in einen Quader gepresst wird. Wir haben noch nie von so einem Brikett gehört und waren sehr erstaunt was dieses tolle Produkt kann. Im Vergleich zu den Holzkohlen ist und dieses Torfbrikett lieber, keine rußigen Finger mehr und halt über Nacht bzw. 8 Stunden ein gutes Glutnest ideal für kältere Nächte.


 
 
 
 



Alle Produkte werden nach Ö-NORM erzeugt und gepresst. Bindemittel und Zusatzstoffe findet man bei diesen Produkten auch nicht. Die Firma Biobric mit Ihrem Standort in Amstetten beliefert ganz Österreich und auch Süddeutschland.


Danke an das Team die uns diesen "WARMEN" Test ermöglicht haben.


PS.: Mit Holzbriketts spart man sehr sehr viel Platz als wie mit Holz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen